Presse & Medien

Hier finden Journalist*innen und Medienvertreter*innen aktuelle Pressemitteilungen und Informationen rund um den Kolping Diözesanverband Speyer.

Für direkte Anfragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kolping Diözesanverband Speyer
Adolph-Kolping-Platz 9
Telefon: +49 (0) 63165797
E-Mail: info@kolping-dv-speyer.de

Sie möchten regelmäßig unsere Pressemitteilungen erhalten?
Dann lassen Sie sich in unseren Presseverteiler unter info@kolping-dv-speyer.de aufnehmen!

Über den Kolping Diözesanverband Speyer

Der Kolping Diözesanverband Speyer ist Teil des internationalen Kolpingwerkes, das sich für soziale Gerechtigkeit und Solidarität in der Gesellschaft einsetzt. Der Verband fördert die Bildung und das soziale Engagement seiner Mitglieder und steht für eine lebendige, christliche Gemeinschaft.

Das Kolpingwerk zählt in der Diözese Speyer knapp 5000 Mitglieder in 45 örtlichen Gemeinschaften, den Kolpingsfamilien. In Deutschland hat der Verband 215.000 Mitglieder in knapp 2.300 Kolpingsfamilien. Weltweit zählt das Kolpingwerk in 61 Ländern über 400.000 Mitglieder in 7.300 Kolpingsfamilien. Sein Wahlspruch lautet: „Verantwortlich leben – Solidarisch handeln.